Profil

10 Jahre Erfahrung zu Ihren Diensten.

u

Ich habe an der Fakultät für Übersetzen und Dolmetschen (Universität Genf) einen Master in Übersetzen absolviert und bin seit 10 Jahren als Übersetzerin tätig.
Ich übersetze vom Deutschen und vom Englischen ins Französische, meine Muttersprache. Ich habe meine Berufslaufbahn bei der schweizerischen Niederlassung eines amerikanischen Unternehmens begonnen und dann für Privatbanken des Bankplatzes Schweiz gearbeitet, bevor ich mich selbstständig gemacht habe.

Ich kenne die Anforderungen und Themenstellungen der Unternehmen in der Schweiz aus eigener Anschauung – und dies gilt sowohl für die rechtliche wie auch die kulturelle und sprachliche Ebene. Mir sind auch die verschiedenen Konfigurationen vertraut, mit denen es nicht nur die Übersetzungsdienste von grossen Unternehmen, sondern auch ihre Auftraggeber, insbesondere Kundenverwalter, Juristen oder auch Personalfachleute zu tun haben

Alle meine Kunden ‒ Bankinstitute, Versicherungsgesellschaften, Ämter der Bundesverwaltung in Bern oder nicht gewinnstrebige Organisationen ‒ haben ein und dasselbe Anliegen: hochwertige Kommunikation im Zusammenhang mit ihrem besonderen Kontext und im Einklang mit den Bedürfnissen ihres Zielpublikums.

Sie möchten weitergehende Auskünfte über meine Kompetenzen erhalten?

Kontaktieren Sie mich gerne (Kontaktbutton unten)

Sie möchten meinen kompletten Lebenslauf erhalten?

Dann nehmen Sie bitte diesbezüglich Kontakt mit mir auf.
Ich stehe Ihnen gerne für weitergehende Auskünfte zur Verfügung.
Sie erhalten innert 24 Stunden (Werktage) eine Antwort.

Kontakt